Gerne führen wir in Ihrer Einrichtung ein Projekt durch. Zur Planung bitten wir um eine frühzeitige Kontaktaufnahme.
Inhalte:
Pflege, Ernährung, Entwicklung des Kindes, Beschäftigung mit dem Kind, Umgang mit Krankheiten, Unfallverhütung, Rechte und Pflichten des Babysitters.
Am Ende erhalten die Teilnehmer*innen ein Babysitter-Diplom und haben die Möglichkeit in die Babysitterkartei der Einrichtung vor Ort aufgenommen zu werden.
Kursleitung: Marlies Herrmann, Angela Stupplich, Martina van der Weem
Nächster Termin: (aktuell nicht geplant)
In kleiner Runde erfahren die Kinder, warum ein Baby viel Zuwendung benötigt und wie sie dabei helfen können. So wecken wir Stolz auf die neue Rolle als älteres Kind.
Kursleitung: Angela Stupplich
Nächster Termin: (aktuell nicht geplant)
Kindgerechte Heranführung an die Idee der 1. Hilfe
Kursleitung: Martina van der Weem
Die Zauberkraft der gegenseitigen Berührung erleben!
Kursleitung: Angela Stupplich
Nächster Termin: Samstag, 15.11.2025, 10.00-13.00 Uhr in Kooperation mit dem städtischen Familienzentrum „Entdeckerbande“, Gieslenberger Str. 55, 40764 Langenfeld, 02173-149072, kita-gieslenberger-str@langenfeld.de
Zu verschiedenen Themen rund um die Gesundheit und Entwicklung des Kindes
Do. 30.10.2025, 14:30 Uhr 
“Dr. Mama” Hilfe aus der Natur bei Fieber, Husten, Schnupfen & Co 
Seminar für Mütter, Väter und Interessierte
Familienzentrum Geranienweg, 02173/ 8930323, kita-geranienweg@langenfeld.de